Der BIG Gesundheitstrainer: Prävention im virtuellen Klassenzimmer

Berlin/Dortmund, 13.01.10. - Für all diejenigen, die das neue Jahr mit guten Vorsät-zen beginnen, bietet die Direktkrankenversicherung BIG gemeinsam mit der Dr. Becker Klinikgesellschaft Online-Präventionskurse an. Diese Online-Schulungen sind live und gewährleisten eine hohe Interaktivität.

 

Seminare zur gesunden Lebensweise gibt es viele. Doch in diesem Fall steht den Kursteilnehmern der persönliche Coach zuhause zur Verfügung: live am heimischen PC. Denn die BIG hat die Prävention zu Themen wie Stressbewältigung, Bewegung und gesunde Ernährung ins virtuelle Klassenzimmer verlegt. Dabei handelt es sich um ein eLearning-Angebot, das die BIG gemeinsam mit der Dr. Becker Klinikgesellschaft ins Leben rief. Und das Besondere daran: Die Kursteilnahme ist kostenlos.

Geleitet werden die Schulungen von qualifizierten Fachleuten wie Diplom-Oecotrophologen, Diplom-Psychologen und Diplom-Sportlehrern, die während der 1-stündigen Live-Kurse auch individuelle Fragen direkt beantworten. Insgesamt wird Interaktion groß geschrieben: So können die Teilnehmer während der Sitzung mitein-ander diskutieren und werden bei den Übungen aktiv eingebunden. Die Seminare fin-den jeweils in den Abendstunden statt. Am Ende einer jeden Sitzung sorgt ein Quiz für die nötige Lernstandskontrolle.

„Das neue Angebot passt optimal in die Strategie der BIG direkt gesund, denn wir möchten unseren Kunden qualitativ hochwertige Angebote nahe bringen. Innovative Lösungen und die Nutzung von modernen Technologien sind für uns dabei selbstver-ständlich“, erklärt Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der Krankenkasse. Die BIG verfolgt seit ihrer Gründung eine konsequente Online-Ausrichtung und verzichtet statt-dessen auf teure Filialen. Die neuen Schulungen sind demgemäß als Online-Schulung angelegt. Dank der Nutzung dieses Mediums können sie ortsunabhängig und bundes-weit angeboten werden.

„In unseren Kliniken haben wir ein breites Schulungsportfolio“, erklärt Dr. Ursula Be-cker, Geschäftsführerin der Dr. Becker Klinikgesellschaft. „Für den BIG-Gesundheitstrainer haben wir jeweils spezifische Themen herausgegriffen und für un-seren langjährigen Kooperationspartner als Online-Seminar entwickelt“. Derzeit wer-den fünf Kurse zu verschiedenen Themen angeboten. Das Angebot wird jedoch lau-fend ergänzt.

Weitere Navigation

  • Link geht in neuem Fenster auf: Den Artikel bei Twitter posten
  • Link geht in neuem Fenster auf: Den Artikel in Facebook teilen
  • Link geht in neuem Fenster auf: Den Artikel zu Delicious hinzufügen
  • Link geht in neuem Fenster auf: Den Artikel bei Google bookmarken
  • Link geht in neuem Fenster auf: Den Artikel in Friendfeed posten
  • Link geht in neuem Fenster auf: Den Artikel zu Digg hinzufügen
  • Link geht in neuem Fenster auf: Den Artikel zu LinkedIn hinzufügen
  • Link geht in neuem Fenster auf: Den Artikel zu MySpace hinzufügen
  • Link geht in neuem Fenster auf: Den Artikel zu Windows Live hinzufügen
  • Link geht in neuem Fenster auf: Den Artikel zu Yahoo! Bookmarks hinzufügen
 

Servicebereich

Telefon: 0800.54565456

Kostenloser 24h-Direktservice


meineBIG

Anmeldung

Weitere Informationen öffnen

Bitte geben Sie als registrierter Versicherter der BIG Ihre KV-Nummer ein. Als registrierter Interessent können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Als Arbeitgeber können Sie sich mit Ihrer Betriebsnummer einloggen.

schließen


Newsletter­anmeldung

Um unseren Newsletter zu erhalten, tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein:

Newsletteranmeldung

Ihre direkte Meinung zur BIG

Schreiben Sie uns Ihren Eindruck zum BIG-Service. Haben Sie etwas nicht gefunden? Vermissen Sie etwas Wichtiges? Wir helfen Ihnen weiter.