Wartungsarbeiten am 27.04.24, 8-12 Uhr. Zugang zu meineBIG und Kontaktformular nur eingeschränkt möglich. Weitere Informationen.

BIG direkt gesund

Cobrowsing: Teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns

Sie kommen in einem Formular nicht weiter, die Anwendung hängt oder Felder sind unverständlich? Gern schauen wir zusammen darauf und klären Ihre Fragen. Das geht ganz einfach, indem Sie datenschutzgerecht Ihren Bildschirm (Browserfenster) mit uns teilen.

Wir schauen einfach zusammen drauf

Das Bildschirmteilen oder "Cobrowsing" mit den BIG-Kundenberater*innen funktioniert am PC/Laptop oder über Ihr Smartphone. So lassen sich viele Fragen direkt gemeinsam im Gespräch klären. Diesen Service können Sie von montags bis freitags von 09.00 bis 17.00 Uhr nutzen.

So funkioniert's

  • Sie klicken auf den Button: Jetzt Cobrowsing anmelden.
  • Eine Session-ID wird Ihnen am rechten Seitenrand angezeigt und Ihr Browserfenster bekommt einen gelben Rahmen. Wichtig: Es werden noch keine Infos übertragen. Sie sind noch nicht mit dem Kundenberater verbunden, die Session hat noch nicht begonnen.
  • Rufen Sie uns bitte unter der Nummer an: 0231 5557-1888
  • Unser Kundenberater fragt Sie nach Ihrer Session-ID und kann mit Ihnen die Session starten.
  • Datenschutz: Beim Cobrowsing sehen die Mitarbeiter*innen der BIG das Browser-Fenster, das auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Andere Browser-Inhalte oder Teile Ihres Bildschirms sind nicht sichtbar. Es gibt keine Schreib- oder Bearbeitungsrechte. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt. Daten aus der Browser-Ansicht werden weder aufgezeichnet oder gespeichert. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen.

Teilen Sie uns hier mit, dass Sie gern Ihren Bildschirm mit uns teilen möchten.