meineBIG – Login nur noch mit hinterlegter Handynummer

    Mann mit Smartphone und Laptop

    meineBIG wird noch sicherer. Ab sofort loggen Sie sich zusätzlich zu Ihrem Passwort mit einer 5-stelligen TAN-Nummer ein, die wir Ihnen bei jedem Login in Echtzeit aufs Handy senden. Das funktioniert natürlich nur, wenn wir Ihre aktuelle Handynummer gespeichert haben.

    Was ändert sich in meineBIG?

    Das SMS-TAN-Verfahren nutzen wir in meineBIG bisher nur für die Bereiche „Meine Nachrichten“ und „Patientenquittung“. Das ändert sich nun: Sie geben bei jedem Login eine SMS-TAN ein und nutzen dann alle Funktionen in meineBIG ohne weitere Zugriffsbeschränkungen. Ohne eine hinterlegte Handynummer können Sie sich also nicht mehr einloggen.

    Handynummer hinterlegen

    Sie haben noch keine Handynummer bei der BIG hinterlegt? Dann rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter 0800 54565456 an und geben Sie Ihre aktuelle Mobilnummer an. Danach können Sie SMS-TANs erhalten und sich in meineBIG einloggen.

    Warum wurde die SMS-TAN beim Login eingeführt?

    Wir sichern Ihre Daten so gut wie möglich vor Betrügern. Daher bauen wir zusätzlich zum Passwort eine weitere Sicherung ein. Das ist die SMS-TAN, die Sie bei jedem Login eingeben müssen. So sind Ihre Daten bestmöglich geschützt.

    Vorteil meineBIG

    Mit wenigen Klicks die Vorteile nutzen - direkt zur Registrierung

    In der Online-Filiale meineBIG erledigen Sie viele Versicherungsdinge bequem und unkompliziert, egal ob Sie eine Krankmeldung hochladen, das Bonusprogramm BIGtionär nutzen oder Rechnungen erstatten lassen wollen.

    Fragen zum Thema

    Warum wird eine SMS-TAN nötig?

    Die BIG muss Ihre Daten im Online-Service besonders schützen. Die SMS-TAN-Authentifizierung ist ein Verfahren, das diese Absicherung gewährleistet.

    Was passiert, wenn ich kein Mobiltelefon besitze?

    Aufgrund erhöhter datenschutzrechtlicher Anforderungen müssen wir meineBIG zusätzlich absichern. Wenn Sie kein Mobiltelefon besitzen, an das eine SMS geschickt werden kann, können Sie meineBIG nicht mehr nutzen. Wir bitten um Verständnis. 

    Wichtige Informationen erhalten Sie weiterhin per Post.

    Was passiert, wenn ich keine Handynummer bei der BIG angegeben habe?

    Sie benötigen für die SMS-TAN-Authentifizierung eine Mobilnummer, an die die TAN gesendet werden kann. Rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter 0800 54565456 an und hinterlegen Sie Ihre aktuelle Mobilnummer. Danach können Sie SMS-TANs erhalten und sich in meineBIG einloggen.

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