BIG direkt gesund
Mann steht am Fenster im Business-Look

Bewerbungstipps

Als Direktkrankenkasse mögen wir die kurzen Wege. Über unser Online-Portal kannst Du Dich ganz einfach bei uns bewerben.

Einfache Bewerbung über das Bewerbungsportal

Direkt zum Bewerbungsportal

Hier findest Du eine aktuelle Übersicht unserer Jobangebote und kannst Dich direkt bewerben.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte beachte dabei Folgendes:

  • Das Anschreiben, in dem Du deutlich hervorhebst, warum Dich gerade eine Anstellung bei der BIG interessiert, solltest Du direkt in der E-Mail verfassen. Wir legen großen Wert auf gutes Ausdrucksvermögen und korrekte Rechtschreibung.
  • Anhänge: Bitte sende uns ausschließlich Anhänge im PDF-Format. Beachte dabei die Datenmenge: Die E-Mail samt Anhang sollte nicht größer als 5 MB sein.
  • Erkläre uns eventuelle größere zeitliche Lücken in Deinem Lebenslauf.
  • Für Auszubildende: Bitte füge der Bewerbung Deine letzten zwei Schulzeugnisse bei.

Schnelle Rückmeldung

Nachdem Du Dich bei der BIG beworben hast, sehen wir uns Deine Unterlagen an und melden uns bei Dir. Das dauert in der Regel nur wenige Wochen. Spätestens nach Ende der Bewerbungsfrist – etwa bei den Bewerbungen für eine Ausbildung – erhältst Du ein Feedback von uns.

Wenn Deine Bewerbung uns überzeugt hat, möchten wir Dich natürlich gern auch persönlich kennenlernen. Ob über Videokonferenz oder bei uns vor Ort – wir sind für alles vorbereitet. Zeit und Ort vereinbaren wir mit Dir per E-Mail oder Telefon.

Wie läuft das Gespräch ab?

Möchten wir den Eindruck gewinnen, dass Du Dich mit der BIG und dem Prinzip der Direktkrankenkasse auseinandergesetzt hast? Ja! Aber in erster Linie möchten wir Dich als Person kennenlernen. Was macht Dich aus, was motiviert Dich, passt Du zur BIG?

Das Vorstellungsgespräch dauert ca. 30 bis 60 Minuten. Sollte das Gespräch voraussichtlich länger dauern, teilen wir Dir das natürlich frühzeitig mit.

Neben Deiner*m potenziellen Vorgesetzten nehmen ein*e Mitarbeiter*in aus der Personalabteilung sowie ggf. ein*e Gleichstellungsbeauftragte*r an dem Gespräch teil. Je nach Abteilung lernst Du eventuell auch zukünftige Kolleg*innen kennen – das entscheiden die Abteilungsleiter*innen individuell.

Auszubildende werden vor dem Vorstellungsgespräch zudem zu einem Einstellungstest eingeladen.

Dresscode

Anzug und Krawatte sieht man in den BIG-Büros sehr selten. Mit einem Business-Casual-Outfit liegst Du in Deinem Vorstellungsgespräch bei uns richtig: Nicht so formell wie der traditionelle Bürodress (Anzug oder Kostüm), jedoch eleganter als Deine Jeans und Kapuzenpulli.

Noch Fragen?

Ruf' uns gern an!

Hier findest Du alle Kontaktdaten