Ihr verwendeter Browser ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.

Ab sofort wird die Unterstützung für den Internet Explorer 10 und frühere Versionen eingestellt.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass es zu fehlerhaften Darstellungen auf der BIG Website kommen kann und einzelne Inhalte nicht korrekt funktionieren. Um die Website wie gewohnt fehlerfrei zu nutzen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version der Browser Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari.

Spende unterstützt Forschung zur gesunden Kinderernährung

DORTMUND/BOCHUM. Eine Spende von 2500 Euro überreichte Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG direkt gesund, kürzlich an Prof. Mathilde Kersting, Leiterin des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE), und Dr. Norbert Teig, Leitender Arzt der Neonatologie an der Bochumer Universitäts-Kinderklinik. „Wenn es um optimale Ernährung für Kinder geht, gehört das FKE zu den führenden Adressen in Deutschland“, sagte Peter Kaetsch. Erwiesen sei, dass eine gesunde Ernährung besonders wirkungsvoll sei, wenn sie möglichst früh im Leben beginne. Diese Forschungen zur Prävention von Zivilisationskrankheiten wie Adipositas, Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen zu unterstützen, mache für eine Krankenkasse Sinn.

Die Spendenübergabe in der Bochumer Universitäts-Kinderklinik

Geld für Aufbau der Infrastruktur

Prof. Kersting bedankte sich für die Spende. Sie kündigte an, das Geld für den Aufbau einer Infrastruktur zu nutzen, um das FKE gut in die Kinderklinik zu integrieren. Erst Ende des Jahres 2016 war das Institut von Dortmund nach Bochum gewechselt. Dort ist die pädiatrische Ernährungsmedizin mit dem Schwerpunkt Neuropädiatrie/Angeborene Stoffwechselerkrankungen etabliert. „Vor diesem Hintergrund sehen wir hervorragende Synergien für alle Seiten“, sagte Dr. Teig. Die Netzwerke in Dortmund wolle das FKE selbstverständlich weiter pflegen, so Prof. Kersting.

Servicebereich

Direkteinstieg

Wir haben wichtige Informationen für Sie zusammengefasst:

Newsletter-Anmeldung

Die wichtigsten Informationen zu Gesundheitsvorsorge, neuen Services und Produkten der BIG bestellen.

Live-Chat

Unsere kompetenten Berater beantworten gerne persönlich Ihre Fragen.

• Schnelle Beratung

* Mo-Fr 7-20 Uhr
Außer an Feiertagen.

Bewerten Sie die BIG

Sind Sie mit unserem Service zufrieden?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sind Sie unzufrieden?

Gerne möchten wir im Chat erfahren, was wir besser machen können.

Fragen & Anmerkungen

Treten Sie mit uns in den Dialog bei Fragen oder einem konkreten Anliegen - wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

zum Formular schließen

Erleben Sie die BIG auf Facebook

Diese Seite auf Facebook teilen

Erleben Sie die BIG auf Twitter

Diese Seite auf Twitter teilen

Erleben Sie die BIG auf Youtube

Abonnieren Sie unseren Channel

jetzt abonnieren

Erleben Sie die BIG auf Google+

Diese Seite auf Google+ teilen

Keine Lust viel zu tippen?
Einfach in meineBIG einloggen.