Ihr verwendeter Browser ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.

Ab sofort wird die Unterstützung für den Internet Explorer 10 und frühere Versionen eingestellt.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass es zu fehlerhaften Darstellungen auf der BIG Website kommen kann und einzelne Inhalte nicht korrekt funktionieren. Um die Website wie gewohnt fehlerfrei zu nutzen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version der Browser Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari.

Sponsoren willkommen: Jede Stadionrunde hilft Dortmunder Kindern

DORTMUND. Kleine und große Sportler sollten sich den 30. Juni/1. Juli 2017 rot im Kalender anstreichen: Nach dem erfolgreichen Neustart im vergangenen Jahr geht der BIG-24h-Lauf in die nächste Runde. Im Stadion Rote Erde können Groß und Klein für den guten Zweck laufen. Schnell oder gemächlich, wie es die Kondition zulässt. Der Erlös kommt erneut Organisationen zugute, die sich für Kinder in Dortmund starkmachen. Schirmherrin ist die Leichtathletin Gina Lückenkemper, Olympia-Teilnehmerin und Deutsche Meisterin über 200 Meter.

Das Startfoto zum BIG-24h-Lauf im vergangenen Jahr.

Hilfe für drei Einrichtungen

Eine unabhängige Jury hat im Vorfeld entschieden, wem das Geld zufließen soll. Es sind folgende Einrichtungen:

• Das Medienhaus Lensing Hilfswerk erhält die Hälfte der Erlöse für das Projekt „Bildungsscheck“. Damit werden jährlich zwölf Bildungseinrichtungen in den Dortmunder Stadtbezirken mit je 2500 Euro unterstützt. Das Medienhaus Lensing ist erneut Medienpartner des Laufs.
  • Beim gemeinnützigen Verein Stern im Norden e.V. wird das Projekt „Mittagessen“ mit 25 Prozent des Lauferlöses gefördert. Die Einrichtung versorgt bedürftige Kinder mit einem kostenlosen, warmen Mittagessen.
  • Das Projekt „Traumatherapie“ des Kinderschutzzentrums Dortmund will Kinder nach erlebten Traumata durch Gewalt, Vernachlässigung oder sexuellen Missbrauch stabilisieren. Auch dafür gibt es 25 Prozent des Lauferlöses.

StadtSportBund übernimmt wieder Veranstalterrolle

BIG-Vorstandsvorsitzender Peter Kaetsch freut sich, dass die BIG erneut den StadtSportBund (SSB) als Veranstalter gewinnen konnte. Auch die Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund gehören zu den Unterstützern. „Wir haben gern wieder die Veranstalterrolle übernommen“, betont SSB-Geschäftsführer Mathias Grasediek. „Der Lauf trägt dazu bei, Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. Der Spendencharakter des Laufs unterstreicht die soziale Kompetenz des organisierten Sports, der Schüler und aller unterstützenden Partner.“

Pro Stadionrunde 50 Cent spenden

Über 13.000 Euro wurden im vergangenen Jahr erlaufen. „Wir gehen davon aus, dass wir in diesem Jahr die Summe noch steigern können“, sagt Projektleiter Stefan Ernst. Insbesondere hofft er darauf, dass sich noch mehr Schulen am BIG-24h-Lauf beteiligen. Privatpersonen spenden pro gelaufene Stadionrunde 50 Cent. Die Schulen sind davon ausgenommen. Für die Schülerinnen und Schüler werden Dortmunder Unternehmen durch Patenschaften den Spendenbetrag übernehmen. „Sponsoren sind noch herzlich willkommen“, unterstreicht Peter Kaetsch.

Schirmherrin Gina Lückenkemper und Rahmenprogramm

Schirmherrin Gina Lückenkemper, die für die LG Olympia Dortmund antritt, sagt: „Menschen sind glücklich, wenn sie genau das tun können, was sie mögen. Ich habe unheimlich Glück, denn ich laufe für mein Leben gern. Wenn man dann auch noch etwas Gutes durch Laufen erreichen kann, so ist es mir eine Herzensangelegenheit eine solche Aktion zu unterstützen. Kommt und lauft alle mit, damit es Kindern einfach besser geht!“ Ein Rahmenprogramm rundet etwa mit einer Riesenrutsche, Kindersportabzeichen und Maskottchen BIG Jack den Lauf ab.

Zum Ablauf

Der BIG-24h-Lauf startet am 30. Juni, einem Freitag, um 15 Uhr und endet am 1. Juli, Samstag, um 15 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. „Einfach in die Laufschuhe schlüpfen, vorbeikommen und mitmachen“, sagt Stefan Ernst. Weitere Fragen zum Lauf beantwortet er unter stefan.ernst@big-direkt.de, Tel. 0231-5557-1142.

Link zum BIG-24h-Lauf:

Servicebereich

Direkteinstieg

Wir haben wichtige Informationen für Sie zusammengefasst:

Newsletter-Anmeldung

Die wichtigsten Informationen zu Gesundheitsvorsorge, neuen Services und Produkten der BIG bestellen.

Live-Chat

Unsere kompetenten Berater beantworten gerne persönlich Ihre Fragen.

• Schnelle Beratung

* Mo-Fr 7-20 Uhr
Außer an Feiertagen.

Bewerten Sie die BIG

Sind Sie mit unserem Service zufrieden?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sind Sie unzufrieden?

Gerne möchten wir im Chat erfahren, was wir besser machen können.

Fragen & Anmerkungen

Treten Sie mit uns in den Dialog bei Fragen oder einem konkreten Anliegen - wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

zum Formular schließen

Erleben Sie die BIG auf Facebook

Diese Seite auf Facebook teilen

Erleben Sie die BIG auf Twitter

Diese Seite auf Twitter teilen

Erleben Sie die BIG auf Youtube

Abonnieren Sie unseren Channel

jetzt abonnieren

Erleben Sie die BIG auf Google+

Diese Seite auf Google+ teilen

Keine Lust viel zu tippen?
Einfach in meineBIG einloggen.