Keine Lust viel zu tippen?
Einfach in meineBIG einloggen.

Sie sind neu hier? Ihre Vorteile von meineBIG

• Passwortgeschützt und immer geöffnet
  • Bescheinigungen bestellen
  • Änderungen durchgeben
  • Bearbeitung verfolgen
  • ... und vieles mehr!

Loggen Sie sich hier in meineBIG ein

Anmeldung

Bitte geben Sie als registrierter Versicherter der BIG Ihre Versichertennummer ein. Diese entnehmen Sie der Vorderseite Ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK).

meineBIG Login

Gesundheitsreform: BIG protestiert gegen das „Fass ohne Boden“

Berlin, 17.03.10. – Ein überdimensionales „Fass ohne Boden“, in das Millionen an Beiträgen geschüttet werden – mit diesem drastischen Bild protestierte die Direktkrankenkasse BIG direkt gesund am Mittwoch gegen die Kostenexplosion im Gesundheitswesen.

Das „Fass ohne Boden“ wurde zur ersten Sitzung der Regierungskommission zur Reform des Gesundheitswesens direkt vor der Landesvertretung Niedersachsen aufgestellt, wo sich die Mitglieder der Kommission zur Beratung trafen.

„Wir brauchen mehr Wettbewerb und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen. Wir wollen die Politik mit dieser Aktion ermahnen, hierfür pragmatische Lösungen jenseits der politischen Grabenkämpfe zu finden“, begründete der Vorstandsvorsitzende der BIG, Frank Neumann, die ungewöhnliche Aktion der Krankenkasse. Um weitere Mehrkosten für die Versicherten zu verhindern, müsse die Politik die Systemdebatte zwischen „Kopfpauschale“ und „Bürgerversicherung“ versachlichen.

„Es gibt einen dritten Weg der Finanzierung, der die Vorteile beider Ansätze verbindet, so Neumann. Dieser müsse von den Fachleuten nun rasch ausgearbeitet werden.

Weitere Navigation

Servicebereich

Direkteinstieg

Wir haben wichtige Informationen für Sie zusammengefasst:

Newsletter­anmeldung

Die wichtigsten Informationen zu Gesundheitsvorsorge, neuen Services und Produkten der BIG bestellen.

Ihre Meinung zur BIG

Treten Sie mit uns in den Dialog - wir werden uns direkt um Ihr Anliegen kümmern.

Feedback schreiben