Keine Lust viel zu tippen?
Einfach in meineBIG einloggen.

Sie sind neu hier? Ihre Vorteile von meineBIG

• Passwortgeschützt und immer geöffnet
  • Bescheinigungen bestellen
  • Änderungen durchgeben
  • Bearbeitung verfolgen
  • ... und vieles mehr!

Loggen Sie sich hier in meineBIG ein

Anmeldung

Bitte geben Sie als registrierter Versicherter der BIG Ihre Versichertennummer ein. Diese entnehmen Sie der Vorderseite Ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK).

meineBIG Login

Internetauftritt der Direktkrankenkasse BIG für den Biene-Preis nominiert

Berlin/Dortmund - 03.12.10. Die Website der Direktkrankenkasse BIG ist für die bekannteste Auszeichnung für barrierefreie Angebote im Internet, den Biene-Preis, nominiert. Als einzige gesetzliche Krankenkasse gehört die BIG damit zu den zehn Nominierten in der Kategorie „Unternehmen“.

Der Biene-Preis wird seit 2003 durch die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen vergeben. Prämiert werden die besten deutschen barrierefreien Angebote im Internet. Biene steht für „Barrierefreies Internet eröffnet neue Einsichten“. „Allein die Nominierung für den Preis ist ein großer Erfolg“, freut sich Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender von BIG direkt gesund. „Sie ist für uns die Bestätigung, dass wir mit den Bemühungen um einen sehr guten Online-Service für alle unsere Kunden auf dem richtigen Weg sind“.

Erst im August wurde der BIG-Website bestätigt, dass sie die Anforderungen der Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung (BITV) für eine besonders schlüssige Gliederung, einen einfachen Zugang und eine leicht verständliche Sprache erfüllt.

Um aus den insgesamt 224 Bewerbungen in den engeren Kreis zu kommen, wurden zunächst die Basisanforderungen der Barrierefreiheit geprüft. Anschließend musste sich die BIG-Site einem detaillierten Feintest unterziehen. Ein Praxistest mit Betroffenen bildete die dritte Stufe des Verfahrens. Erst wenn diese drei Stufen erfolgreich durchstanden sind, wird eine Website für die Biene nominiert. Eine 13-köpfige Jury wählt unter den Nominierten dann die Preisträger der jeweiligen Kategorien aus.

Die Gewinner des Wettbewerbs werden im Rahmen einer Festveranstaltung am 10. Dezember 2010 in Berlin bekannt gegeben. Mehr Informationen zum Biene-Wettbewerb finden Sie auf der offiziellen Internetseite www.biene-wettbewerb.de

Weitere Navigation

Servicebereich

Direkteinstieg

Wir haben wichtige Informationen für Sie zusammengefasst:

Newsletter­anmeldung

Die wichtigsten Informationen zu Gesundheitsvorsorge, neuen Services und Produkten der BIG bestellen.

Ihre Meinung zur BIG

Treten Sie mit uns in den Dialog - wir werden uns direkt um Ihr Anliegen kümmern.

Feedback schreiben