Ihr verwendeter Browser ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.

Ab sofort wird die Unterstützung für den Internet Explorer 10 und frühere Versionen eingestellt.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass es zu fehlerhaften Darstellungen auf der BIG Website kommen kann und einzelne Inhalte nicht korrekt funktionieren. Um die Website wie gewohnt fehlerfrei zu nutzen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version der Browser Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari.

BIG direkt gesund und BKK VICTORIA-D.A.S. fusionieren zum 1. Januar 2015

Dortmund/Düsseldorf, 29.9.2014. Die Verwaltungsräte von BIG direkt gesund und BKK VICTORIA-D.A.S. haben am 26. September 2014 beschlossen, die Kassen zum 1. Januar 2015 zu vereinigen. Die Fusion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden.

Gut gerüstet für den Wettbewerb

„Das Beste aus zwei Welten“, so bewerten die Vorstände Sigrid Rick (BKK VICTORIA-D.A.S.) und Peter Kaetsch (BIG direkt gesund) die kassenartenübergreifende Fusion des Direktversicherers aus Dortmund mit der betriebsbezogenen BKK aus Düsseldorf. „Beide Kassen haben vergleichbare Versichertenstrukturen und ergänzen sich in hervorragender Art und Weise. Damit sind wir gut gerüstet für den Wettbewerb der kommenden Jahre“, so die beiden Vorstände.

Überdurchschnittliche Leistungen

Die Kunden der fusionierten Kasse kommen in den Genuss von deutlich überdurchschnittlichen freiwilligen Leistungen und finanziellen Vorteilen wie günstigen Beiträgen und einem attraktiven Bonusprogramm sowie einem hervorragenden Service rund um die Uhr.

Die Standorte der beiden Kassen werden erhalten, so dass ein reibungsloser Übergang gesichert ist. „Unsere Kunden können sich auch weiterhin auf uns verlassen“, so Rick und Kaetsch.

Rechtssitz Berlin

Mit rund 406.000 Versicherten wird die fusionierte Kasse auf Platz 29 von derzeit 131 Krankenkassen stehen. Die Nähe zu den Trägerunternehmen der BKK VICTORIA-D.A.S., die überwiegend dem ERGO-Konzern angehören, bietet der neuen BIG künftig zusätzliche Marktchancen. Rechtssitz der künftigen Innungskrankenkasse ist Berlin.

Servicebereich

Direkteinstieg

Wir haben wichtige Informationen für Sie zusammengefasst:

Newsletter-Anmeldung

Die wichtigsten Informationen zu Gesundheitsvorsorge, neuen Services und Produkten der BIG bestellen.

Live-Chat

Unsere kompetenten Berater beantworten gerne persönlich Ihre Fragen.

• Schnelle Beratung
  • Sichere Übertragung von Dokumenten

* Mo-Do 8-17 Uhr, Fr 8-16 Uhr
Außer an Feiertagen.

Bewerten Sie die BIG

Sind Sie mit unserem Service zufrieden?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sind Sie unzufrieden?

Gerne möchten wir im Chat erfahren, was wir besser machen können.

Fragen & Anmerkungen

Treten Sie mit uns in den Dialog bei Fragen oder einem konkreten Anliegen - wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

zum Formular schließen

Erleben Sie die BIG auf Facebook

Diese Seite auf Facebook teilen

Erleben Sie die BIG auf Twitter

Diese Seite auf Twitter teilen

Erleben Sie die BIG auf Youtube

Abonnieren Sie unseren Channel

jetzt abonnieren

Erleben Sie die BIG auf Google+

Diese Seite auf Google+ teilen

Keine Lust viel zu tippen?
Einfach in meineBIG einloggen.