Ihr verwendeter Browser ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.

Ab sofort wird die Unterstützung für den Internet Explorer 10 und frühere Versionen eingestellt.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass es zu fehlerhaften Darstellungen auf der BIG Website kommen kann und einzelne Inhalte nicht korrekt funktionieren. Um die Website wie gewohnt fehlerfrei zu nutzen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version der Browser Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari.

BIG unterstützt Kampagne: Wir ALLE sind Dortmund

DORTMUND Die Versicherten der BIG direkt gesund kommen aus 133 Ländern, von Afghanistan und Bhutan, über Sierra Leone und Island bis zu Dschibuti, Turkmenistan und auch Nepal. Die 640 Mitarbeiter der BIG stammen aus sieben Nationen. Da liegt es für die Dortmunder Direktkrankenkasse auf der Hand, sich an der Kampagne „Wir ALLE sind Dortmund“ zu beteiligen. Die Kampagne der Stadt und der großen Religionsgemeinschaften setzt sich für ein weltoffenes Dortmund ein.

Versicherte aus 133 Nationen

Nach der Personalversammlung am Freitag (8.5.) stellten sich die Beschäftigten vor der Hauptverwaltung am Dortmunder U mit den Kampagnenplakaten für ein Foto auf. Die farbenfrohen Plakate sollen an der Hauptverwaltung ausgehängt, die Postkarten ausgelegt werden.

Respekt und Toleranz auch im Unternehmen

„Die BIG setzt sich ohne Abstriche für ein friedliches Miteinander aller Nationalitäten und Religionen ein. Respekt und Toleranz leben wir auch im Unternehmen“, sagt Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG direkt gesund. Weltoffenheit sollte nicht nur für Dortmund, sondern für ganz Deutschland gelten, so Kaetsch. Flüchtlinge sollten nicht als Problem, sondern als Chance und Bereicherung wahrgenommen werden. „Aufgrund des demografischen Wandels ist Deutschland auf Zuwanderung angewiesen“, so Kaetsch. Die BIG heiße Menschen jeglicher Nationalität und Religion ausdrücklich als Mitarbeiter willkommen.

Foto: BIG/Stephan Schütze

Servicebereich

Direkteinstieg

Wir haben wichtige Informationen für Sie zusammengefasst:

Newsletter-Anmeldung

Die wichtigsten Informationen zu Gesundheitsvorsorge, neuen Services und Produkten der BIG bestellen.

Live-Chat

Unsere kompetenten Berater beantworten gerne persönlich Ihre Fragen.

• Schnelle Beratung

* Mo-Fr 7-20 Uhr
Außer an Feiertagen.

Bewerten Sie die BIG

Sind Sie mit unserem Service zufrieden?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sind Sie unzufrieden?

Gerne möchten wir im Chat erfahren, was wir besser machen können.

Fragen & Anmerkungen

Treten Sie mit uns in den Dialog bei Fragen oder einem konkreten Anliegen - wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

zum Formular schließen

Erleben Sie die BIG auf Facebook

Diese Seite auf Facebook teilen

Erleben Sie die BIG auf Twitter

Diese Seite auf Twitter teilen

Erleben Sie die BIG auf Youtube

Abonnieren Sie unseren Channel

jetzt abonnieren

Erleben Sie die BIG auf Google+

Diese Seite auf Google+ teilen

Keine Lust viel zu tippen?
Einfach in meineBIG einloggen.