Ihr verwendeter Browser ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.

Ab sofort wird die Unterstützung für den Internet Explorer 10 und frühere Versionen eingestellt.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass es zu fehlerhaften Darstellungen auf der BIG Website kommen kann und einzelne Inhalte nicht korrekt funktionieren. Um die Website wie gewohnt fehlerfrei zu nutzen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version der Browser Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari.




So funktioniert's

In Ihrer digitalen Patientenquittung haben Sie den Überblick über Kosten, die für Behandlungen beim Arzt oder Krankenhaus oder für Medikamente entstanden sind. Diese Daten müssen natürlich besonders geschützt werden. Daher liegt Ihre digitale Patientenquittung im geschützten Bereich meineBIG und Sie müssen sich gesondert per Post oder Fax registrieren.

So funktioniert die Registrierung

Schritt 1: In meineBIG einloggen

Die Patientenquittung erreichen Sie über den geschützten Bereich meineBIG. Loggen Sie sich also wie gewohnt zunächst in meineBIG ein.

 

Schritt 2: Patientenquittung aufrufen

Von hier aus klicken Sie auf den Navigationsbutton „Patientenquittung“ oder klicken Sie auf den folgenden Link.

 

Schritt 3: Registrieren

Klicken Sie dann auf registrieren und starten den Prozess.

Schritt 4: Registrierungsformular abschicken

Wichtig: Sie müssen am Ende Ihr Registrierungsformular ausdrucken und per Post oder Fax an uns senden. So werden Ihre Daten vor Missbrauch geschützt.

Schritt 5: Nutzungsfreigabe

Einige Tage später schalten wir Sie für die Nutzung frei. Dazu informieren wir Sie per E-Mail.

Registrierung für jedes Familienmitglied notwendig

Für die Patientenquittung ist immer die Registrierung und das zugesendete Registrierungsformular notwendig - ganz gleich, ob man haupt- oder familienversichert ist.

 

Diese Daten sind in der Patientenquittung angezeigt

  • Arztbehandlungen
  • Krankenhausaufenthalte
  • Medikamente
  • Heilmittel
  • Hilfsmittel
 
Servicebereich

Services von A-Z

A-Z

Alle Services auf einen Blick.

 

Live-Chat

Unsere kompetenten Berater beantworten gerne persönlich Ihre Fragen.

  • Schnelle Beratung

* Mo-Fr 7-20 Uhr
Außer an Feiertagen.

schließen

Bewerten Sie die BIG

Sind Sie mit unserem Service zufrieden?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sind Sie unzufrieden?

Gerne möchten wir im Chat erfahren, was wir besser machen können.

Fragen & Anmerkungen

Treten Sie mit uns in den Dialog bei Fragen oder einem konkreten Anliegen - wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

zum Formular schließen

Erleben Sie die BIG auf Facebook

Diese Seite auf Facebook teilen

schließen

Erleben Sie die BIG auf Twitter

Diese Seite auf Twitter teilen

schließen

Erleben Sie die BIG auf Youtube

Abonnieren Sie unseren Channel

jetzt abonnieren

schließen

Erleben Sie die BIG auf Google+

Diese Seite auf Google+ teilen

schließen
Navigation

Auszeichnungen

mehr Informationen

Startseite
Keine Lust viel zu tippen?
Einfach in meineBIG einloggen.
zum Seitenanfang