Ihr verwendeter Browser ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.

Ab sofort wird die Unterstützung für den Internet Explorer 10 und frühere Versionen eingestellt.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass es zu fehlerhaften Darstellungen auf der BIG Website kommen kann und einzelne Inhalte nicht korrekt funktionieren. Um die Website wie gewohnt fehlerfrei zu nutzen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version der Browser Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari.




FAQ zu meine BIG

Erfahren Sie mehr über die Nutzung von meineBIG.


Warum kann ich für meineBIG kein Passwort anfordern?

Um sich mit Ihrer Versichertennummer und einem Passwort bei meineBIG anmelden zu können, müssen Sie sich erst einmalig registrieren.

 

Warum erhalte ich keinen Bestätigungslink an meine Email-Adresse, wenn ich auf „Passwort vergessen“ klicke?

Bitte kontrollieren Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Es ist möglich, dass die E-Mail gefiltert wurde. Finden Sie die Mail auch dort nicht, ist wahrscheinlich eine falsche E-Mail-Adresse im System hinterlegt. Wenden Sie sich zur Überprüfung an unseren Kundenservice.

Warum sehe ich in meiner Patientenquittung keine Daten?

Um Ihre Daten in der digitalen Patientenquittung einsehen zu können, müssen Sie sich zunächst einmalig für die Patientenquittung registrieren. Sind Sie bereits registriert, ist wahrscheinlich ein Fehler bei der Freischaltung aufgetreten. Wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice.

 

Warum kann ich mich nicht für meineBIG registrieren?

Um sich für meineBIG registrieren zu können, ist für die Versendung Ihres Passwortes eine E-Mail-Adresse erforderlich. Ist keine E-Mail-Adresse hinterlegt, kann die Registrierung nicht abgeschlossen werden. Wenden Sie sich an unseren Kundenservice um Ihre E-Mail-Adresse nachtragen zu lassen.

Sind Sie noch Mitglied bei der BIG? Sobald Ihre Mitgliedschaft ausgelaufen ist, ist keine Registrierung für meineBIG mehr möglich.

Warum erhalte ich bei der Registrierung zu meineBIG trotz korrekter Eingabe von Versichertennummer, Postleitzahl und Geburtsdatum eine Fehlermeldung?

Vermutlich sind Sie bereits für meineBIG registriert. Für jede Versichertennummer kann jedoch immer nur ein Zugang eingerichtet werden. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen?“.

 

Ich habe mir für meineBIG ein neues Passwort vergeben und dieses beim Login korrekt eingegeben. Dennoch ist die Anmeldung nicht erfolgreich. Wo liegt das Problem?

Wahrscheinlich haben Sie zuvor Ihr altes Passwort 3 Mal falsch eingegeben. Aus Sicherheitsgründen wurde daher Ihr Zugang für eine Stunde gesperrt. Auch nach der Vergabe eines neuen Passworts müssen Sie die Sperrzeit abwarten, bevor Sie sich wieder einloggen können.

Warum kann ich mich nicht in meineBIG einloggen?

Wenn Sie die automatische Passwortspeicherung im Browser aktiviert haben, kann es sein, dass ein falsches Passwort gespeichert wurde. Versuchen Sie in diesem Fall Ihr Passwort manuell einzugeben. Haben Sie weiterhin Login-Probleme, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ich bin schon BIGtionär, warum muss ich mich für meineBIG registrieren?

Für das Bonusprogramm BIGtionär und das Kundenportal meineBIG sind separate Registrierungen nötig.

 

Warum kann ich in meineBIG den BIGtionär nicht öffnen?

Haben Sie sich schon für den BIGtionär registriert? Für das Bonusprogramm BIGtionär und das Kundenportal meineBIG sind separate Registrierungen nötig.

Sie sind bereits für das Bonusprogramm registriert und können den BIGtionär trotzdem nicht öffnen? Dann sind für das aktuelle Jahr noch keine Maßnahmen eingetragen.

 

Obwohl ich in meineBIG eingeloggt bin, kann ich einen Link oder Navigationspunkt nicht aufrufen, und es wird ein Schlosssymbol angezeigt. Wie kann ich die Inhalte anschauen?

Es gibt einige Angebote (z.B. BIGtionär, Patientenquittung) für die eine separate Registrierung notwendig ist. Sehen Sie im eingeloggten Zustand ein Schlosssymbol, dann sind Sie für das entsprechende Angebot noch nicht registriert. Nutzen Sie dann einfach die Registrierungsmöglichkeit, die Ihnen in der Regel in der linken Navigation für das jeweilige Angebot angezeigt wird.

Ich habe mich gerade zum Bonuspogramm BIGtionär angemeldet - warum kann ich nicht direkt Maßnahmen melden?

Der BIGtionär Bereich muss durch einen Kundenberater freigeschaltet werden, dies erfolgt innerhalb von zwei Werktagen nach der Anmeldung. Danach können Sie ganz bequem Ihre Maßnahmen online melden.

 

Wie funktioniert das meineBIG-Postfach?

Unsere Screenshot-Tour zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie das meineBIG-Postfach aufgebaut ist und welche Funktionen Sie nutzen können.

Screenshottour durch das Postfach in meineBIG

 

Wie kann ich mich wieder aus meineBIG ausloggen?

Sie können sich über den Logout-Link oben rechts ausloggen. Alternativ finden Sie auch auf der meineBIG Übersicht einen Logout-Button.

 

Ich sehe auf meinem Bildschirm die Hauptnavigation nicht. Wie kann ich trotzdem auf die verschiedenen Unterseiten zugreifen?

Wahrscheinlich ist Ihre Bildschirmauflösung so gering, dass automatisch die Tablet-Version der BIG-Website angezeigt wird. Die Navigation können Sie dann über das Navigations-Icon oben links einblenden. Um die Desktopansicht der BIG-Webseite anzuzeigen, ist eine Breite von mindestens 1024 Pixeln nötig. Die Auflösung können Sie in den Bildschirmeinstellungen Ihres Betriebssystems einsehen und ändern.

Keine Antwort auf Ihre Frage? Nutzen Sie unsere telefonische Hilfe! Zum Direktservice
 
 
Servicebereich

Services von A-Z

A-Z

Alle Services auf einen Blick.

 

Live-Chat

Unsere kompetenten Berater beantworten gerne persönlich Ihre Fragen.

  • Schnelle Beratung

* Mo-Fr 7-20 Uhr
Außer an Feiertagen.

schließen

Bewerten Sie die BIG

Sind Sie mit unserem Service zufrieden?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sind Sie unzufrieden?

Gerne möchten wir im Chat erfahren, was wir besser machen können.

Fragen & Anmerkungen

Treten Sie mit uns in den Dialog bei Fragen oder einem konkreten Anliegen - wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

zum Formular schließen

Erleben Sie die BIG auf Facebook

Diese Seite auf Facebook teilen

schließen

Erleben Sie die BIG auf Twitter

Diese Seite auf Twitter teilen

schließen

Erleben Sie die BIG auf Youtube

Abonnieren Sie unseren Channel

jetzt abonnieren

schließen

Erleben Sie die BIG auf Google+

Diese Seite auf Google+ teilen

schließen
Navigation

Auszeichnungen

mehr Informationen

Startseite
Keine Lust viel zu tippen?
Einfach in meineBIG einloggen.
zum Seitenanfang