BIG direkt gesund
Nahaufnahme einer Brille, die vor einen Sehtest gehalten wird

Blicken Sie durch? Machen Sie den Test!

Die Augen seien der Spiegel der Seele, heißt es poetisch. Ob wir wirklich die Essenz, die Persönlichkeit eines Menschen in seinen Augen erkennen können – wir wissen es nicht. Aber Tatsache ist: Unsere Augen liefern über 90 Prozent aller Sinneseindrücke.

Sind sie gesund, zeigen sie uns unsere Welt in Retina-Qualität  scharf, bunt, räumlich und sogar im Dunkeln. Umso wichtiger ist der Erhalt unseres Sehsinns. Lässt die Sehleistung nach oder werden Sehdefizite nicht rechtzeitig erkannt, kann das unter Umständen sogar gefährlich werden. Das Sehen verschlechtert sich oft schleichend und unbemerkt.

Ein einfacher Sehtest kann erste Indizien für eine Sehstörung oder Sehschwäche geben. Probieren Sie's aus mit unseren Sehtests zum Ausdrucken.

BIG-Sehtests