BIG direkt gesund
Mutter steht neben der Wiege des Kindes und guckt auf ihr Smartphone

Mit der keleya Mama-App nach der Geburt bestens versorgt

Wenn die Geburt hinter euch liegt und ihr euer Baby endlich willkommen heißen und in den Armen wiegen könnt, wartet die nächste magische und herausfordernde Zeit auf euch. Denn ob Wochenbett, Stillen, Rückbildung, die erste Zeit mit Baby und das Paar- und Familienleben allgemein – um das alles gut unter einen Hut zu bringen und auf die wichtigsten Fragen eine Antwort zu haben, benötigt ihr Expert*innen-Rat, der euch einfach und schnell zur Verfügung steht. Und genau den bekommt ihr mit der keleya Mama-App!

Der Alltag als frischgebackene oder gewachsene Familie ist – machen wir uns nichts vor – spannend, chaotisch und oft unvorhersehbar. Denn natürlich dreht sich gerade im ersten Lebensjahr alles um euer Kind.So bringt besonders das erste Lebensjahr viele Arzt-, Behörden- und manchmal sogar schon wieder berufliche Pflichten mit sich. Da ist es mehr als verständlich, wenn ihr beispielsweise keine weiteren regelmäßigen Außer-Haus-Termine mehr auf euch nehmen könnt oder wollt. Doch damit ist es noch nicht getan. Denn private und häusliche Verpflichtungen warten auf euch. Wie soll man dann als Mama auch noch regelmäßig Zeit für die eigene Gesundheit, das Wohlbefinden und die Partnerschaft haben? 

Sagen wir mal so: Es ist hilfreich, die Spreu vom Weizen zu trennen. Manche Dinge können tatsächlich auch mal liegen bleiben, während andere Dinge, die Mütter „gerne“ schnell mal ganz hintanstellen, höhere Priorität haben. 

Umso wichtiger ist es, dass ihr nach der Entbindung trotz Zeitmangel die wichtigsten Tipps und Infos für die erste Zeit mit Baby schnell und einfach abrufen könnt.

Dabei hilft euch die keleya Mama-App

Die keleya Mama-App begleitet euch im ersten Jahr mit Baby digital und somit an jedem Ort und das rund um die Uhr und – anhand eurer dort hinterlegten Infos – ganz individuell. Geführt werden die Online-Kurse natürlich von zertifizierten Kursleiter*innen wie Hebammen, Physiotherapeut*innen und Stillexpert*innen.  

Die App besteht aus folgenden Kursen

  • Hallo Wochenbett-Kurs Im Hallo Wochenbett-Kurs lernt ihr mithilfe von sechs Modulen die wichtigsten Infos zur Wochenbettzeit, euren körperlichen Veränderungen – speziell auch nach einem Kaiserschnitt – und bekommt sogar Tipps gegen Babyblues beziehungsweise zu emotionalen Veränderungen nach der Geburt. Die besten Voraussetzungen, um die intensive Zeit mit Baby zu genießen und wieder zu Kräften zu kommen.
  • Rückbildungskurs Um Langzeitfolgen wie Inkontinenz zu vermeiden, steht die Rückbildung eures Beckenbodens nach der Geburt im Vordergrund. Je nachdem, wie ihr euer Baby zur Welt gebracht habt (vaginal oder per Kaiserschnitt), habt ihr darauf abgestimmt Zugriff auf Workout-Videos, Podcasts, Checklisten und E-Learning-Elemente.
  • Mindful Mama-Kurs Mit dem Mindful Mama-Audio-Kurs stärkt ihr euch seelisch und körperlich nach der Geburt, um in eurem neuen Alltag mit Baby anzukommen. Ihr lernt, eurer Intuition zu vertrauen sowie Entspannung und Stressreduktion mithilfe von Achtsamkeitsübungen durch Yoga und Meditation. Inkl. ein Mindful Mama Tagebuch & Worksheets für eure Tages-, Wochen- und Monatsreflexionen.
  • Stillkurs Das Stillen kann besonders zu Beginn eine Herausforderung sein. Mit dem keleya Stillkurs könnt ihr bereits im Wochenbett oder auch schon während eurer Schwangerschaft ab dem 3. Trimester beginnen.
  • Babypflege- und Handling-Kurs In fünf Modulen werdet ihr schnell zu Baby-Expertinnen. Ihr lernt den sicheren Umgang mit eurem Baby, bekommt Tipps für die Erstausstattung und zur Babypflege, Produktempfehlungen für Babyzubehör und einiges mehr.
  • Eltern- und Paarkurs Der Eltern- und Paarkurs unterstützt euch dabei, als Eltern an einem Strang zu ziehen, eure Kommunikation zu verbessern und eure Partnerschaft zu stärken. So seid ihr vor Konflikten und Problemen im Alltag besser gewappnet, findet schneller eine gemeinsame Lösung und könnt eure gemeinsame Zeit mehr genießen.
Schwangere mit Smartphone

keleya Mama-App kostenlos für BIG-Versicherte

Seid ihr bei der BIG versichert, könnt ihr die keleya Mama-App ein Jahr lang kostenlos nutzen. Alle Inhalte wie Workouts, Videos und Audioinhalte wurden von zertifizierten Kursleiterinnen und Kursleitern erstellt.

Zur BIG-Leistung