Wir sind per Telefon, E-Mail und Online für Sie da!
- Rufen Sie uns an: 0800 54565456
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Verlust der Versichertenkarte oder Fragen zu Beiträgen
Sie haben durch das Hochwasser Ihre elektronische Gesundheitskarte verloren oder haben Fragen zu Beitragsthemen? Dann rufen Sie uns unter der folgenden Nummer an: 0231 5557-3345.
Wir stellen Ihnen schnellstmöglich eine neue Gesundheitskarte aus. Sollten Sie in der Zwischenzeit zum Arzt müssen, schicken wir Ihnen gerne einen Abrechnungsschein in die jeweilige Arztpraxis oder in das jeweilige Krankenhaus.
Verlust von Medikamenten
Wenn Sie dringend Medikamente benötigen, können Sie uns hierzu unter der folgenden Nummer kontaktieren: 0231 5557-3319.
Sie können sich auch ohne Versichertenkarte Medikamente bei Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin verschreiben lassen, sprechen Sie dazu am besten direkt Ihre Hausarztpraxis an.
Verlust von Hilfsmitteln
Sollte durch die Wassermengen ein wichtiges Hilfsmittel, z. B. Gehhilfen oder ähnliches, zerstört oder unbrauchbar sein, können Sie uns hierzu unter dieser Telefonnummer erreichen: 0231 5557-3320. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um einen Ersatz für Sie!
Der Pflegedienst kann nicht zu Ihnen oder Ihren Angehörigen gelangen?
Fall Sie oder Angehörige Pflege benötigen und der Pflegedienst nicht zu Ihnen gelangen kann, kontaktieren Sie uns bitte unter der folgenden Nummer: 0241 90066 757.
Fahrten zur Dialyse oder Chemotherapie
Falls Sie eine Fahrt zur Dialyse oder Chemotherapie benötigen, aber ihre gewöhnliche Behandlungsstätte nicht erreicht werden kann, übernehmen wir selbstverständlich die Mehrkosten zu Ihrer nächstgelegenen Behandlungsstätte!
Kontakt für Arbeitgeber
Sind Sie als Arbeitgeber vom Hochwasser betroffen und können aufgrund der entstandenen Schäden Ihre Beiträge nicht pünktlich zahlen oder keine Daten übermitteln, dann sind wir über die folgende Telefonnummer gerne für Sie da: 0241 90066 731.
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