Ihre neue Sprach-Assistentin: Noch schneller zum richtigen Experten bei der BIG

Ab Ende Juni unterstützt Sie unsere digitale Sprachassistentin, Ihre Krankenkassen-Themen – ob groß oder klein – noch schneller und unkomplizierter zu erledigen. Wir wollen Ihre Anliegen sofort verstehen und Ihnen so die beste Lösung anbieten oder Sie direkt zum passenden Berater oder Beraterin durchstellen. Dabei hilft Ihnen und uns die neue digitale Assistentin, die Sie bei Anrufen unterstützt.

Unsere Verbesserungen im Überblick

  • Weniger Wartezeit beim Anruf
  • Direkte Weiterleitung an die Fachberater und Fachberaterin, ohne interne Weiterverbindungen oder Rückrufe
  • Passende Self-Service-Angebote in meineBIG, um Ihre Frage sofort zu lösen
  • Effiziente Nutzung verbleibender Wartezeiten, um Ihr Anliegen zu erfassen

Ende Juni startet unsere digitale Assistentin, die genau hier ansetzt. Auf einigen Service-Telefonnummern bietet sie Ihnen zu Beginn des Gesprächs Unterstützung an und fragt, ob Sie diesen Service nutzen möchten. Um die Assistentin kontinuierlich zu verbessern, bitten wir hier um Erlaubnis, das Gespräch zu Trainingszwecken aufzeichnen zu dürfen. Denn: Der Service soll anhand Ihrer konkreten Anliegen lernen und weiter ausgebaut werden.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Einfach loslegen: Schildern Sie der digitalen Assistentin Ihr Anliegen genauso, wie Sie es Mitarbeitenden der BIG mitteilen würden.
  • Gezielte Weiterleitung: Dank Themenerkennung werden Sie direkt zum passenden Experten weitergeleitet, ohne Umwege und Zeitverlust.
  • Effiziente Authentifizierung: Die Authentifizierung erfolgt über Ihr Telefonpasswort oder alternative Angaben. Die digitale Assistentin nutzt die Wartezeit, sodass Sie direkt im Anschluss mit Ihrer Beraterin oder dem Berater sprechen können.

Mit unserer digitalen Assistentin erledigen Sie Ihre Krankenkassen-Angelegenheiten noch schneller und einfacher.