Ihre neue digitale Assistentin: Noch schneller zum richtigen Experten bei der BIG

Ab sofort steht Ihnen unsere digitale Assistentin zur Seite, um Ihre Anfragen effizienter und unkomplizierter zu bearbeiten. Sie unterstützt uns dabei, Ihr Anliegen sofort zu verstehen und Ihnen die optimale Lösung anzubieten oder Sie direkt zum passenden Berater bzw. zur passenden Beraterin weiterzuleiten.
Mann sitzt am Tisch vor einem Laptop und telefoniert

Inhalt

Unsere digitale Assistentin nimmt Ihre Anfrage entgegen, identifiziert und authentifiziert Sie schnell und sicher, sodass wir Ihnen umgehend weiterhelfen können. Am Ende werden Sie selbstverständlich von einem unserer Kundenberater bzw. einer unserer Kundenberaterinnen persönlich betreut.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Einfach loslegen:Schildern Sie Ihr Anliegen genau so, wie Sie es unseren Mitarbeitenden mitteilen würden.
  • Weniger Wartezeit beim Anruf:Ihr Anliegen wird schnell erfasst – ohne lange Warteschleifen.
  • Gezielte Weiterleitung:Dank Themenerkennung gelangen Sie direkt zum richtigen Ansprechpartner.
  • Self-Services:Viele Anliegen können direkt über die digitale Assistentin gelöst werden.
  • FAQ:Unsere digitale Assistentin beantwortet Ihnen einfache Fragen, wie die Öffnungszeiten unserer BIGshops, eigenständig.

Self-Services

Sie können folgende Anliegen selbstständig mit der digitalen Assistentin erledigen:

  • Mitgliedsbescheinigung anfordern
  • Adressänderung vornehmen
  • Befreiungsanträge anfordern
  • Telefonnummer ändern
  • Ersatzbescheinigung
  • neue Gesundheitskarte beantragen

Sollten während der Nutzung unserer Self-Services Schwierigkeiten oder Probleme auftreten, werden Sie automatisch und nahtlos an unsere Kundenberater*innen weitergeleitet. Dabei bleiben alle bereits erfassten Informationen erhalten, sodass eine effiziente Weiterbearbeitung gewährleistet ist.

Das sollten Sie bereithalten

Um Ihnen bestmöglich zu helfen, bitten wir Sie, folgende Informationen bereitzuhalten:

  • Ihre Gesundheitskarte
  • Ihre Krankenversicherungsnummer und persönliche Daten (Geburtsdatum, Postleitzahl, letzten vier Ziffern Ihrer IBAN)
  • Ihr Telefonpasswort und die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage

Hinweis zur Verbesserung des Services

Um die digitale Assistentin kontinuierlich zu verbessern, bitten wir um Ihre Erlaubnis, das Gespräch zu Trainingszwecken aufzeichnen zu dürfen. Die digitale Assistentin lernt aus Ihren konkreten Anliegen und wird dadurch stetig optimiert und verbessert.

Mit unserer digitalen Sprachassistentin erledigen Sie Ihre Krankenkassen-Angelegenheiten jetzt noch schneller und einfacher. Probieren Sie es aus!