BIG direkt gesund

Presse: Die BIG zum dritten Mal zu Deutschlands Kundenchampion gekürt

DORTMUND/MAINZ. Zum dritten Mal hat BIG direkt gesund an dem branchenübergreifenden Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ teilgenommen und konnte sich erneut in den Kreis der Preisträger einreihen. Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) und dem F.A.Z.-Institut hat das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. am Mittwoch, 14. April 2021, Unternehmen mit der besten Kundenbindung im Rahmen einer digitalen Veranstaltung ausgezeichnet.
Die BIG zum dritten Mal zu Deutschlands Kundenchampion gekürt

© 2HMforum / 2HMforum

21.000 wissenschaftlich fundierte Kundeninterviews

In dem bundesweiten Wettbewerb wurde die Fan-Quote, also der Grad der emotionalen Kundenbindung, von mehr als 200 Unternehmen quer durch alle Branchen gemessen und mehr als 21.000 wissenschaftlich fundierte Kundeninterviews geführt. „Wir schätzen die unabhängige Befragung unserer Kunden sowie die qualifizierte Auswertung und Analyse dieser Kundenfeedbacks. Wir profitieren von wertvollen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen sowohl für unser strategisches als auch operatives Kundenmanagement. Es werden Themen aufgezeigt, auf die wir uns fokussieren sollten und konkrete Maßnahmen, um die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden weiter zu steigern“, sagt Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG.

Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG