meineBIG – Login mit SMS-TAN

meineBIG wird noch sicherer: Zusätzlich zu Ihrem Passwort loggen Sie sich mit einer 5-stelligen TAN-Nummer ein, die wir Ihnen bei jedem Login in Echtzeit aufs Handy senden. Das funktioniert natürlich nur, wenn wir Ihre aktuelle Handynummer gespeichert haben.

Login in meineBIG mit Passwort und SMS-TAN

Beim Login in meineBIG benötigen Sie Ihre Versichertennummer und Ihr Passwort. Zum weiteren Schutz Ihrer Daten senden wir Ihnen bei jedem Login eine SMS-TAN an Ihre – bei uns hinterlegte – Mobilfunknummer. Dann können Sie alle Funktionen in meineBIG ohne weitere Zugriffsbeschränkungen nutzen. Ohne eine bei uns hinterlegte Handynummer können Sie sich also nicht mehr einloggen.

Handynummer hinterlegen

Sie haben noch keine Handynummer bei der BIG hinterlegt? Dann rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter 0800 54565456 an und geben Sie Ihre aktuelle Mobilnummer an. Danach können Sie SMS-TANs erhalten und sich in meineBIG einloggen.

Fragen zum SMS-TAN-Verfahren

Die SMS-TAN kennt man von der Bank. Es ist ein Verfahren zur Authentifizierung, bei dem zwei unterschiedliche und voneinander unabhängige Faktoren (Wissen und Besitz) abgefragt werden. Besonders sensible Daten (höchste Schutzklasse) werden so nicht nur durch Ihr selbstgewähltes Passwort, sondern zusätzlich durch eine SMS-TAN geschützt.

Die BIG muss Ihre Daten im Online-Service besonders schützen. Die SMS-TAN-Authentifizierung ist ein Verfahren, das diese Absicherung gewährleistet.

Aufgrund erhöhter datenschutzrechtlicher Anforderungen müssen wir meineBIG zusätzlich absichern. Wenn Sie kein Mobiltelefon besitzen, an das eine SMS geschickt werden kann, können Sie meineBIG nicht mehr nutzen. Wir bitten um Verständnis. 

Wichtige Informationen erhalten Sie weiterhin per Post.

Rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter 0800 54565456 an und hinterlegen Sie Ihre aktuelle Mobilnummer. Danach können Sie SMS-TANs erhalten und sich in meineBIG einloggen.

Wenn Sie keine TAN erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob Ihr Mobilgerät Empfang hat. Ist dieser gegeben und Sie erhalten dennoch keine TAN, versuchen Sie bitte später noch einmal eine neue TAN anzufordern.

Aktuell ist keine Alternative zur SMS-TAN geplant.