Der BIG-24h-Lauf | BIG direkt gesund

Der BIG-24h-Lauf

    Trotz des teilweise bescheidenen Wetters konnten insgesamt über 21.000 Runden erlaufen werden. Es sind Spendengelder von über 16.000,- Euro gesammelt worden.

    Ein sehr gutes Ergebnis

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

    Die Spendengelder gehen an:

    Kinderschutzbund Dortmund, Projekt Traumatheraphie

    Stern im Norden e.V., Projekt Mittagessen

    Lensing Hilfswerk, Projekt Schulscheck

    50 Cent je Runde

    Jeder Teilnehmer zahlt 50 Cent pro gelaufener Runde. Neben den privaten Läuferinnen und Läufern werden auch viele Dortmunder Schulen ihre Runden drehen - und die suchen noch Sponsoren aus der Dortmunder Unternehmerschaft. In unserer Rubrik „Sponsor werden“ können sich interessierte Firmen über die Sponsoringpakete informieren.

    Buntes Rahmenprogramm

    Ein buntes Rahmenprogramm, nicht nur für Kinder, rundet das Charity-Event ab. Hüpfburg, Bungeerun und das Maskottchen BIG-Jack sorgen für Spaß und Unterhaltung. Jüngere Kinder können richtig aktiv werden und ihr Mini-Sportabzeichen ablegen. Eine tolle Urkunde und ein kleines Erinnerungsgeschenk warten als Belohnung.

    Schirmherrin Gina Lückenkemper

    Die Schirmherrin des diesjährigen Events ist die Dortmunderin Gina Lückenkemper. Die 20-jährige ist Olympionikin und u. a. amtierende Deutsche Meisterin auf der 200m Distanz. "Menschen sind glücklich, wenn sie genau das tun können, was sie mögen. Ich habe da unheimliches Glück, denn ich laufe für mein Leben gern. Wenn man dann auch noch etwas Gutes durch Laufen erreichen kann, so ist es mir eine Herzensangelegenheit eine solche Aktion zu unterstützen. Kommt und lauft alle mit, damit es Kindern einfach besser geht!“ Gina wird am Freitag, 30. Juni 2017 den Startschuss abgeben

    Emma kommt!

    Am Freitag von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Samstag von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr besucht das Masskottchen des BVB Emma den Lauf und freut sich darauf die Kinder kennen zu lernen.

    Starke Partner mit an Bord

    Das Event veranstaltet die BIG gemeinsam mit dem StadtSportBund Dortmund. Auch die Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund und weitere Partner unterstützen die Veranstaltung.

    Zum Seitenanfang