Negativer Schwangerschafstest mit trauriger Frau im Hintergrund

Unerfüllter Kinderwunsch – das sind die häufigsten Ursachen!

Frauen entscheiden sich immer später für die Familiengründung. Das Problem: Je später ihr schwanger werden möchtet, desto schwieriger wird es, da mit zunehmendem Alter die Fruchtbarkeit sinkt. Zudem können weitere Ursachen für eine ungewollte Kinderlosigkeit sorgen. Die OvulaRing-Expert*innen verraten euch, welche Ursachen ein unerfüllter Kinderwunsch haben kann, wie ihr auf natürlichem Wege schneller schwanger werden könnt und warum ihr auch mit 35 plus die Hoffnung auf ein eigenes Kind noch nicht aufgeben müsst, denn: Laut einer US-Langzeitstudie sind Frauen immer länger fruchtbar!

Nicht jede Frau hat das Glück, sofort oder überhaupt schwanger zu werden. Zudem tritt der Wunsch nach einem eigenen Kind heutzutage wesentlich später ein als noch vor wenigen Jahrzehnten. Und je älter eine Frau ist, desto mehr sinkt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden. Die OvulaRing-Expert*innen standen uns Rede und Antwort auf die wichtigsten Fragen zum Thema Ursachen eines unerfüllten Kinderwunsches.