Junge Menschen begrüßen sich.

Die BIG stellt sich vor

Mit einem modernen Personalkonzept, flachen Hierarchien, kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen, Gleitzeit und Homeoffice hat die BIG Maßstäbe gesetzt. Und das auch als erste Direktkrankenkasse Deutschlands. Der Service für unsere Versicherten wird allen Bedürfnissen gerecht – online, telefonisch oder persönlich in einem unserer Kundencenter. Die BIG ist mit modernster Informations- und Kommunikationstechnologie ausgestattet.

Auf einen Blick alle Pluspunkte der BIG als Arbeitgeber

  • Gleitzeit
  • Homeoffice
  • Weihnachtsgeld (13. Gehalt)
  • Urlaubsgeld
  • erfolgsabhängige Prämie
  • vermögenswirksame Leistungen
  • vergünstigtes Firmenticket
  • Sonderurlaubsregelung
  • Kantinenzuschuss
  • Eltern-Kind-Zimmer
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bei krankem Kind 10 Tage Freistellung ohne Gehaltseinbußen
  • strukturierte Einarbeitung
  • strukturierter Wiedereinstieg nach Elternzeit

Flache Hierarchien, unbürokratische Entscheidungswege

Die BIG pflegt ein modernes Personalkonzept. Dazu gehören Vergütungsstrukturen, die Leistung belohnen und zur Leistung anspornen, flache Hierarchien, kurze, unbürokratische Entscheidungswege und Vorstände, die nicht im Elfenbeinturm agieren, sondern mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Augenhöhe sprechen. Zum Beispiel in unserem regelmäßigen Austausch-Format „Vorstandsschnack“, bei dem unsere Vorstandvorsitzenden ganz offen über aktuelle Themen der BIG sprechen und auf die Fragen, Anregungen und Herausforderungen des BIG-Teams eingehen. 

Internet als Kontaktbasis

Die BIG ist Trendsetter als erste Direktkrankenkasse Deutschlands. Das heißt: Wir nutzen vor allem das Internet als Kontaktbasis für unsere Versicherten und verzichten auf ein ausgeprägtes Filialnetz. Unser persönlicher Kundenservice fokussiert sich auf Telefon, E-Mail und unseren Online-Bereich meine-BIG, in dem unsere Versicherten viele unserer Services direkt selbst nutzen können – das ist schnell, unkompliziert und zeitgemäß. Eine Ausstattung mit modernster Informations- und Kommunikationstechnologie ist daher für die BIG selbstverständlich. Die sozialen Medien spielen in der Kommunikation mit den Kunden ebenfalls eine große Rolle.

Wir schätzen unser BIG-Team

Was heißt das alles für Dich als mögliche neue Mitarbeiterin oder neuer Mitarbeiter? Unseren Führungsverantwortlichen ist bewusst, dass nur qualifizierte, engagierte und motivierte Menschen die Zukunft unserer Krankenkasse garantieren können. Von daher tun wir alles dafür, dass sich alle Kolleg*innen gut aufgehoben und wertgeschätzt fühlen.

Gleitzeit, Homeoffice, Eltern-Kind-Zimmer

Bei der BIG erwartet Dich ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir unterstützen Dich bei Deiner individuellen Karriere- und Lebensplanung. Deinen beruflichen Alltag kannst Du dank Gleitzeit und Homeoffice flexibel mit Deinem Privatleben vereinbaren. Dazu trägt auch bei, dass sich Eltern bei Erkrankung der Kinder zehn Tage freistellen lassen können – ohne Gehaltseinbußen. Und ein Eltern-Kind-Zimmer schafft Entlastung, wenn etwa plötzlich die Tagesmutter ausfällt und die Kita bestreikt wird.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Deine Gesundheit liegt uns ebenfalls sehr am Herzen – das ist schließlich unsere Expertise als Krankenkasse! Dazu trägt einerseits unser Betriebliches Gesundheitsmanagement bei, etwa mit verschiedenen Online-Kursen für Deine körperliche und mentale Gesundheit. Darüber hinaus organisieren wir zum Beispiel Impftermine vor Ort, Augenuntersuchungen sowie vergünstigte Massagen oder veranstalten Gesundheitstage. 

Team-Events

Wer arbeitet, muss auch feiern: Unser Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier sind legendär! Aber wir sind auch gern gemeinsam aktiv und gehen sportliche Challenges an. Wir freuen uns, wenn Du beim nächsten Team Walk, Drachenbootrennen oder City Trail dabei bist!