BIG direkt gesund
Den Schweinehund überwinden

6. BIGtalk digital: „Jeder Schritt zählt! Wie wir den inneren Schweinehund überlisten"

Bewegung ist gesund. Das wissen wir alle. Dennoch fällt es uns oftmals schwer, die Hauspuschen mit den Sportschuhen zu tauschen. Mit welchen Tipps und Tricks wir uns motivieren können, darum geht es beim 6. BIGtalk digital am 30. Juni 2022 ab 18:30 Uhr zum Thema „Jeder Schritt zählt! Wie wir den inneren Schweinehund überlisten". Als Referentin konnte die BIG Prof. Dr. Dr. Christine Joisten vom Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft an der Sporthochschule Köln und 1. Vorsitzende des Sportärztebundes Nordrhein gewinnen.

Kostenfreie Veranstaltung

Der 6. BIGtalk digital findet am 30.06. 2022 ab 18:30 Uhr als Livestream statt. Hier können Sie sich mit einem Klick zu der kostenfreien Veranstaltung anmelden.

Hier geht es zur Anmeldung

„Unsere Erfahrungen zeigen, dass das Thema oftmals falsch rübergebracht wird. Die meisten von uns wissen durchaus um den gesundheitlichen Nutzen von Bewegung und Sport, aber ehrlich gesagt, das Wissen darum hat noch niemanden aktiviert oder motiviert“, sagt Prof. Christine Joisten. „Ich würde den Interessierten gern vermitteln, dass Bewegung erst einmal im Kleinen gut funktioniert. Jeder kann zuhause anfangen, gerade das Homeoffice eröffnet uns Spielräume. Denn wissenschaftlich erwiesen ist, dass uns im Prinzip jede Form der Bewegung weiterbringt. Das muss gar nicht der 10-Kilometer-Lauf sein, auch der tägliche Spaziergang tut uns gut“, so die Expertin. Zudem wird Prof. Joisten erläutern, warum Bewegung so wichtig für unser Immunsystem ist.

 

Prof. Christine Joisten
Prof. Christine Joisten

© Willi Fischel / Willi Fischel

Erst einmal klein anfangen

Im Chat können die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Fragen an die Sportmedizinerin stellen. Wie die BIG ihre Versicherten in Sachen Bewegung unterstützt, erläutert Vorstandsvorsitzender Peter Kaetsch. Moderator Michael Hendriks führt durch die digitale Veranstaltung, an der alle Interessierten kostenlos teilnehmen können. 

Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG direkt gesund

Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG direkt gesund | © Stephan Schütze / BIG direkt gesund

Moderator Michael Hendriks
Moderator Michael Hendriks

© Michael Hendriks / Michael Hendriks

Mailen Sie uns Ihre Fragen!

Gern können Sie uns vorab Ihre Fragen an Prof.. Christine Joisten mailen unter bigtalk@big-direkt.de