Empfehlung von Finanztip: BIG direkt gesund zählt zu den Top-Kassen

DORTMUND. Das Verbraucherportal Finanztip empfiehlt BIG direkt gesund als eine der besten gesetzlichen Krankenkassen. Die BIG sicherte sich beim Preis-Leistungsvergleich von 16 bundesweit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen einen Platz in der Spitzengruppe.

25 Merkmale untersucht

Insgesamt 25 Merkmale aus acht Bereichen hat Finanztip bewertet: Service, Zahnbehandlungen, Vorsorge, Familie, alternative Heilmethoden, Bonus, Beitrag und Transparenz. Die BIG gehört zu den Kassen, die bei diesem Vergleich am besten abgeschnitten haben. Besonders punktete sie bei Vorsorge, Sport, Impfungen, Bonusprogramm und Transparenz. Zudem hebt Finanztip den Zuschuss von 50 Euro pro Jahr für die professionelle Zahnreinigung bei allen Zahnärzten oder die volle Erstattung bei Partner-Praxen hervor.

300 Euro für sportmedizinische Untersuchung

Wir freuen uns sehr über die gute Bewertung durch Finanztip. Das Wichtigste ist jedoch, dass wir unsere 515.000 Versicherten tagtäglich von unserem Leistungs- und Serviceangebot überzeugen. Und dieses bauen wir weiter aus. So haben wir erst zum Jahresanfang den zweijährlichen Zuschuss zur sportmedizinischen Untersuchung von 60 auf 300 Euro erhöht“, sagt Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG direkt gesund. Rund um die Uhr erhalten die Versicherten zudem Hilfe und Unterstützung über die Kanäle, die sie bevorzugen, sei es Telefon, Mail, Social Media, Chat oder Chatbot.

Sportmedizinische Untersuchung

Seit Anfang 2022 bezuschusst BIG direkt gesund die sportmedizinische Untersuchung mit bis zu 300 Euro alle zwei Jahre. | © Adobe Stock / Adobe Stock