BIGbalance, das BGM-Portal der BIG

EUHA-Webinar betriebliches Gesundheitsmanagement für Hörakustiker

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG

DORTMUND/MAINZ, 26.07.2023. In Kooperation mit der Krankenkasse BIG direkt gesund bietet die EUHA am 15. August 2023 um 17 Uhr ein kostenfreies Webinar zum Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) an.

Betriebliches Gesundheitsmanagement hat zum Ziel, persönliche Ressourcen zu stärken und Belastungen zu reduzieren. Es soll für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lebensqualität am Arbeitsplatz sorgen. Das fördert die Motivation und die Gesundheit der Mitarbeitenden. Gleichzeitig steigert es die Produktivität und die Qualität von Dienstleistungen. Hiervon profitieren sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer.

45-minütiges Webinar mit Chat

Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG direkt gesund, stellt im Gespräch mit Hörakustikmeister Dirk Köttgen und Stefan Ernst, Leiter der betrieblichen Gesundheitsförderung der BIG direkt gesund, in einem 45-minütigen Webinar das Thema vor. Gemeinsam wird erörtert, wie einfach das BGM in den einzelnen Hörakustikbetrieben umgesetzt werden kann und welche Vorteile es mit sich bringt. Unter anderem stellt er das BGM-Portal BIGbalance für die Hörakustik vor. Zudem wird es einen Praxisbericht geben. Im Anschluss daran wird ein Chat für individuelle Fragen angeboten.

Ausgewogene Work-Life-Balance Pluspunkt für Betriebe

EUHA-Präsidentin Beate Gromke: „Dem Thema betriebliches Gesundheitsmanagement kommt auch vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels und der Forderung nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance eine wichtige Bedeutung zu. Gerade bei jungen Fachkräften und Auszubildenden kann dies ein Pluspunkt sein, sich an den Betrieb zu binden.“

Gesundheit von Mitarbeitenden im Blick

Die EUHA bietet dieses Webinar an, um das Bewusstsein für betriebliches Gesundheitsmanagement zu wecken und Unternehmen zu zeigen, wie sie sich nachhaltig und zukunftsorientiert ausrichten können. Die Hörakustik gehört zu den Gesundheitshandwerken und sollte daher auch die Gesundheit von Mitarbeitenden im Blick haben.

Programm und Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung