BIG für Sportler*innen

Die BIG unterstützt Dich bei Deinem gesunden Lebensstil – zum Beispiel mit Sport- und Präventionskursen, Zuschüssen zu osteopathischen Behandlungen oder Ratgebern zu den Themen Sport und Ernährung. Belohnt wird Dein Einsatz auch: im Bonusprogramm BIGtionär.

Hier gibt's einen Vorgeschmack auf Deine sportlichen Vorteile bei der BIG.
Junge Frau beim Yoga.

Sport und Präventionskurse

Ein gesunder Lebensstil hat viele Facetten – angefangen bei Ernährung und Bewegung bis hin zu Stressbewältigung oder Rauchentwöhnung. Die BIG beteiligt sich an den Kosten für Präventionskurse.

Mehr dazu
Osteopath bei der Behandlung.

Osteopathie

Immer mehr Menschen setzen auf die Wirkung der alternativen Heilmethode Osteopathie. Die BIG als Krankenkasse unterstützt das und beteiligt sich an den Behandlungskosten.

Alle Infos
Mann stretcht sein Bein an einem Geländer

Sportmedizinische Untersuchung

Bewegung ist gesund – das steht fest. Doch welcher Sport passt zu mir und wie stark darf ich mich belasten? BIG-Versicherte bekommen satte 300 Euro Zuschuss für die Sportmedizinische Untersuchung beim Facharzt!

So funktioniert's
Frauen machen Sport auf Gymnastikbällen.

Rehasport und Funktionstraining

Rehasport und Funktionstraining unterstützen Dich bei der Stärkung Deiner Leistungsfähigkeit und dem gezielten Ausgleich körperlicher Funktionsschwächen nach einer Erkrankung oder bei einer Behinderung.

Mehr erfahren
Paar stretcht sich nach dem Sport.

Bonusprogramm BIGtionär

Gesund leben zahlt sich aus – ganz gleich, ob Vorsorge oder Prävention. Wenn Du als BIGtionär an verschiedenen Maßnahmen und Aktionen teilnimmst, wird Dir einmal im Jahr automatisch ein Bonus ausgezahlt.

Zum BIGtionär
Plus-Bonus_BIGforfit-App

BIGtionär Plus-Bonus

Mit dem Plus-Bonus kannst Du Deinen BIGtionär-Bonus um 100 Euro aufstocken – insgesamt sind dann bis zu 260 Euro möglich! Du benötigst dazu nur die BIGforfit-App und Lust auf noch mehr Vorsorge und Bewegung.

Alles zum Plus-Bonus
Nahaufnahme von Händen, die auf einer Laptoptastatur tippen

Jetzt BIG-Mitglied werden

Antrag ausfüllen, Foto hochladen – den Rest erledigen wir für Dich. Sogar die Kündigung bei Deiner alten Krankenkasse!

Alle Infos zum Krankenkassen-Wechsel