Die Big gewinnt Vertriebsprofi Niko Becker

DORTMUND. BIG direkt gesund hat in den vergangenen zwei Jahren konsequent die Vertriebsschiene ausgebaut und gestärkt. Zum Jahreswechsel konnte die Direktkrankenkasse mit einem hochkarätigen personellen Neuzugang punkten: Nikolaos Becker leitet ab sofort das 15-köpfige Innen- und Außendienstteam.

Bei der Schwenninger Krankenkasse war der 47-Jährige mehr als sechs Jahre sehr erfolgreich für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Im vergangenen Jahr wurden Niko Becker und sein Team mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation im Bereich Webmagazin ausgezeichnet. Doch den Vertriebsprofi reizten neue Aufgaben, wie bei seinen Hobbys Fußball und Reisen will er immer in Bewegung bleiben. „Die BIG hat ihre Rahmenbedingungen so ausgerichtet, dass konsequentes Wachstum möglich ist. Daran mitzuwirken, ist eine Herausforderung für mich“, begründet Becker seinen Wechsel.

Heimkommen zu den einstigen ERGO-Kollegen

Seine Hauptaufgaben sieht er darin, Vertriebsprozesse zu optimieren, sowie neue externe Vertriebsstrukturen auf- und auszubauen. Dabei sollen selbstverständlich die Möglichkeiten der Digitalisierung sinnvoll genutzt werden. „Der neue Job ist aber auch ein bisschen wie Heimkommen“, so der gebürtige Leonberger, der heute mit seiner Familie im baden-württembergischen Eppingen wohnt. Denn Becker war auch 15 Jahre als Chefrepräsentant der HMI/ERGO Pro tätig. Bei der BIG, sozusagen der Betriebskrankenkasse des ERGO-Konzerns, soll Becker nun die ERGO-Vermittler von der BIG und ihren Leistungen für die gesetzlich Krankenversicherten überzeugen.

„Ich freue mich, dass wir mit Niko Becker einen versierten Vertriebsprofi gewonnen haben. Ich bin überzeugt, dass er bei der BIG neue Impulse setzen und Innovationen vorantreiben wird“, so Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG. Insbesondere die Kooperation mit der ERGO solle dank Niko Becker intensiviert werden.  

< vorheriger Artikel nächster Artikel >
Zum Seitenanfang