Ihr verwendeter Browser ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.

Ab sofort wird die Unterstützung für den Internet Explorer 10 und frühere Versionen eingestellt.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass es zu fehlerhaften Darstellungen auf der BIG Website kommen kann und einzelne Inhalte nicht korrekt funktionieren. Um die Website wie gewohnt fehlerfrei zu nutzen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version der Browser Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari.




Auszeichnungen

Die Leistung, der Service und die Unternehmensqualität der BIG werden bei unabhängigen Tests hervorragend bewertet.

Kundenchampion 2016

Einen Platz unter „Deutschlands Kundenchampions 2016“ hat sich BIG gesichert: Bereits das neunte Jahr in Folge verliehen das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) den Titel für verschiedene Brachen. Die BIG hat erstmalig an diesem Wettbewerb teilgenommen und überzeugt. Mit wissenschaftlichen Methoden wurden 300 Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit der BIG befragt und das Ergebnis freut uns sehr: 81 Prozent unserer Versicherten sind sogenannte Fans und Sympathisanten, das heißt Kunden, die nicht nur zufrieden, sondern auch emotional an die BIG gebunden sind.

 

Von Kunden empfohlen

In einer Studie haben FOCUS-MONEY und ServiceValue fast 130 Branchen zum Weiterempfehlungsverhalten der Kunden untersucht. Herausgekommen ist, dass unter Freunden oder Verwandten ein durchschnittlicher Versicherungsnehmer etwa zweimal pro Jahr intensiver
über das Thema Versicherungen spricht. Laut einer Nielsen-Studie vertrauen 83% alle Teilnehmer auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Auch die BIG wird von ihren Versicherten weiterempfohlen und gehört somit zu den überregionalen gesetzlichen Krankenkassen mit hoher Weiterempfehlung.

 

Hervorragender Service

TCP-Siegel: 1. Platz für Internetservices 2016

Beim Online-Service ist die BIG dem Großteil der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) davongeeilt. Die Direktkrankenkasse belegte bei einer aktuellen repräsentativen Studie der Unternehmensberatung Terra Consulting Partners GmbH (TCP) den ersten Platz unter 31 untersuchten Krankenkassen.

 
 

TCP-Siegel: Online-Geschäftsstellen 2014

Auch die Online Geschäftsstelle meineBIG erreicht den 1. Platz im Online-Service-Test. Das Marktforschungsunternehmen Terra Consulting Partners (TCP) testete die Online-Geschäftsstellen von 26 Krankenkassen. Mit dem Kundenservice meineBIG schneidet die BIG im Vergleich zu anderen Kassen besonders gut ab.

 
 

TÜV-Siegel 2015: Kundenzufriedenheit hoch

Alle zwei Jahre lässt die BIG ihren Service vom TÜV prüfen. Um die Kriterien für das Siegel „Service tested“ zu erfüllen, müssen ausgewählte Fragen zur Serviceleistung mindestens mit einem „gut“ bewertet werden. Die repräsentative Erhebung bei BIG-Versicherten nach ihrer Zufriedenheit ergab zum siebten Mal in Folge eine „eins“ vor dem Komma: 1,8.

 
 

Zertifizierte Barrierefreiheit: BIK BITV

BIG direkt gesund ist zu 95,5% barrierefrei. Die Beratungstelle BIK testet Internetseiten auf ihre Barrierefreiheit. Dabei werden Aspekte überprüft, die die Nutzung der Seite für jeden Nutzer möglichst einfach gestalten, wie z.B. Farbkontraste oder Schriftgrößen. Die Website der BIG wurde dabei als "sehr gut zugänglich" eingestuft.

 
 

eKomi: unabhängige Kundenbefragungen

BIG-Kunden können auf der Website Bewertungen zu Online-Prozessen und Website-Inhalten abgeben. Dazu nutzen wir das System von eKomi, einem unabhängigen Online-Bewertungsdienstleister.

eKomi Bewertungen für BIG direkt gesund:
Weitere Informationen und alle Bewertungen

 

SEHR GUTE LEISTUNGEN

Guter Rat: Top-Preisleistung!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der BIG ist top. Guter Rat hat Preis-Leistung gesetzlicher Krankenkassen getestet. Die BIG schneidet dabei super ab. Sie überzeugt mit günstigen Beiträgen bei voller Leistung.

 

Focus Money Wahltarife

Sparen bei der BIG. Sie sind topfit und gehen nur selten zum Arzt? Dann ist BIG direkt gesund die richtige Krankenkasse für Sie. Focus Money untersuchte die Wahltarife der gesetzlichen Krankenkassen. Die BIG hat dabei mit "sehr gut" abgeschnitten.

 
 
Servicebereich

Live-Chat

Unsere kompetenten Berater beantworten gerne persönlich Ihre Fragen.

  • Schnelle Beratung

* Mo-Fr 7-20 Uhr
Außer an Feiertagen.

schließen

Bewerten Sie die BIG

Sind Sie mit unserem Service zufrieden?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sind Sie unzufrieden?

Gerne möchten wir im Chat erfahren, was wir besser machen können.

Fragen & Anmerkungen

Treten Sie mit uns in den Dialog bei Fragen oder einem konkreten Anliegen - wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

zum Formular schließen

Erleben Sie die BIG auf Facebook

Diese Seite auf Facebook teilen

schließen

Erleben Sie die BIG auf Twitter

Diese Seite auf Twitter teilen

schließen

Erleben Sie die BIG auf Youtube

Abonnieren Sie unseren Channel

jetzt abonnieren

schließen

Erleben Sie die BIG auf Google+

Diese Seite auf Google+ teilen

schließen
Navigation

Auszeichnungen

mehr Informationen

Startseite
Keine Lust viel zu tippen?
Einfach in meineBIG einloggen.
zum Seitenanfang