Ihr verwendeter Browser ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.

Ab sofort wird die Unterstützung für den Internet Explorer 10 und frühere Versionen eingestellt.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass es zu fehlerhaften Darstellungen auf der BIG Website kommen kann und einzelne Inhalte nicht korrekt funktionieren. Um die Website wie gewohnt fehlerfrei zu nutzen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version der Browser Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari.

Die BIG spendet für „Kleine glückliche Ohren“ in Guatemala

HAMBURG/DORTMUND. Gutes Hören ist die Voraussetzung für die Teilnahme am sozialen Leben. Das ermöglicht das Projekt „Orejitas felices“ („Kleine glückliche Ohren“) hörgeschädigten Kindern in Guatemala. Rund 1000 Mädchen und Jungen wurden seit dem Jahr 2007 mit Hörgeräten versorgt. BIG direkt gesund hat ein ganz besonderes Verhältnis zum Thema Hören. Daher unterstützt die Direktkrankenkasse das Projekt mit 2500 Euro.

Spendenscheck-Übergabe mit dem Vorstand

"Fühlen uns Projekt verbunden"

„Wir wurden als Innungskrankenkasse der Hörgeräteakustiker gegründet und fühlen uns daher diesem Projekt, das den Menschen zu einem besseren Hören verhilft, sehr verbunden“, erklärt Peter Kaetsch, Vorstandsvorsitzender der BIG direkt gesund, das Engagement der Direktkrankenkasse.

Dank von Eltern und Kindern

Das Projekt geht auf die persönliche Initiative der Hörgeräteakustikerin Jasmin Di Marco zurück, die den Scheck in Hamburg entgegennahm. Orejitas felices sorgt durch Hörscreenings dafür, dass Hörschädigungen bei ärmeren Kindern in Guatemala überhaupt erkannt werden. Betroffene Kinder bekommen dann ein Hörgerät und die nötige regelmäßige Nachsorge. Eine Mitarbeiterin in Guatemala kümmert sich um die kontinuierliche Betreuung, Hörtests und Anpassung vor Ort. „Das Projekt Orejitas Felices hat schon vielen Familien in Guatemala geholfen und durch besseres Hören neue Chancen ermöglicht. Hiermit möchte ich stellvertretend von den Eltern und den glücklichen Kindern den Dank ausdrücken“, sagt die junge Sprachtherapeutin Luz-María Garcia Arenas in ihrem aktuellen Dokumentations-Video. Unterstützt wird das Projekt auch vom Südamerika-Zentrum Hannover e.V.

Servicebereich

Direkteinstieg

Wir haben wichtige Informationen für Sie zusammengefasst:

Newsletter-Anmeldung

Die wichtigsten Informationen zu Gesundheitsvorsorge, neuen Services und Produkten der BIG bestellen.

Live-Chat

Unsere kompetenten Berater beantworten gerne persönlich Ihre Fragen.

• Schnelle Beratung

* Mo-Fr 7-20 Uhr
Außer an Feiertagen.

Bewerten Sie die BIG

Sind Sie mit unserem Service zufrieden?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sind Sie unzufrieden?

Gerne möchten wir im Chat erfahren, was wir besser machen können.

Fragen & Anmerkungen

Treten Sie mit uns in den Dialog bei Fragen oder einem konkreten Anliegen - wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

zum Formular schließen

Erleben Sie die BIG auf Facebook

Diese Seite auf Facebook teilen

Erleben Sie die BIG auf Twitter

Diese Seite auf Twitter teilen

Erleben Sie die BIG auf Youtube

Abonnieren Sie unseren Channel

jetzt abonnieren

Erleben Sie die BIG auf Google+

Diese Seite auf Google+ teilen

Keine Lust viel zu tippen?
Einfach in meineBIG einloggen.