Für BIG 25 Berlin anmelden | BIG direkt gesund

Ein Lauf wie eine Sightseeing-Tour

DORTMUND/BERLIN. Laufen und Berliner Luft schnuppern: Dieses besondere Lauferlebnis ermöglicht BIG direkt gesund allen Sportbegeisterten. Sie können sich für den BIG 25 Berlin, für den die Dortmunder Direktkrankenkasse Namensgeberin ist, am Pfingstsonntag (15. Mai) anmelden.

Start und Ziel: Olympiastadion

Im vergangenen Jahr gingen rund 11.000 Läuferinnen und Läufer an den Start. Der Traditionslauf führt wahlweise über die Distanzen 25 Kilometer, Halbmarathon, 5x5 km Staffellauf und 10 Kilometer. Die Strecke ähnelt einer Sightseeing-Tour: Vom Olympiastadion geht’s durch den Tiergarten vorbei an der Siegessäule und dem Brandenburger Tor zum Gendarmenmarkt, weiter über den Potsdamer Platz, vorbei an der Gedächtniskirche und am Funkturm und schließlich zurück in Richtung Olympiastadion. Dort laufen die Teilnehmer die letzten 400 Meter auf der blauen Tartanbahn, angefeuert vom Publikum.

Anmeldung

Kunden der BIG können immer zum günstigsten Anmeldebeitrag starten, egal wann sie sich anmelden. Anmeldungen zum Lauf sind bis zum 11. Mai 2016 online möglich, vor Ort in Berlin bis zum 14. Mai. Mehr Infos unter www.big-direkt.de/Big25