Günstig plus gute Leistungen

Pressemitteilung: Auszeichnung ekomi award

DORTMUND. In den vergangenen Wochen durfte sich BIG direkt gesund über gleich mehrere Auszeichnungen freuen.

Das Bewertungsportal eKomi hat die BIG als „Beste Krankenkasse 2017“ ausgezeichnet. Die BIG erreichte 4,7 von 5 möglichen Punkten. „Es sind die positiven Bewertungen unserer Kunden, die der BIG den Preis beschert haben. Das freut uns ganz besonders“, sagt BIG-Vorstandsvorsitzender Peter Kaetsch, der in Berlin den Award persönlich entgegennahm.

Ebenfalls den Spitzenplatz mit weitem Abstand zu den Mitbewerbern nahm die BIG bei der ausführlichen Studie der Terra Consulting Group ein. Die BIG wurde zum „Top Gesundheitslotsen im Internet“ gekürt.

Auch bei Focus Money (Ausgabe 22/2017) schnitt die BIG in gleich mehreren Kategorien sehr gut ab:

• Als „Top-Kasse für junge Leute“ bewertet Focus Money die BIG. Sie erzielte die Bestnote „exzellent“.
  • Ebenfalls bei Focus Money wird die BIG als „Top-Kasse für Preisbewusste“ ausgezeichnet.
  • Und Focus Money kürt die BIG auch als eine der besten Kassen für Studierende.
  • Mit „sehr gut“ schneidet die BIG bei Focus Money mit ihrem Angebot Zahnzusatzpolice der DKV ab.

Finanztest (Ausgabe 6/2017), die Zeitschrift der Stiftung Warentest, zählt die BIG mit ihrem unterdurchschnittlichen Beitragssatz von 15,6 Prozent zu den günstigsten Kassen.

Gemeinsam mit der Ratingagentur Kassensuche GmbH untersuchte die Zeitschrift „Guter Rat“ (Ausgabe 6/2017) die Angebote der gesetzlichen Krankenkassen rund um die Zahnversorgung. Die BIG zählt hier zu den 20 Kassen mit den besten Angeboten. Im Ranking belegt sie Platz 6.

„Die guten Platzierungen der BIG bei unterschiedlichen Medien und Portalen sind für uns eine Bestätigung, dass wir mit unserem günstigen Preis, dem guten Service und umfassenden Leistungen für unsere Kunden genau auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Peter Kaetsch.